Seite drucken
Gemeinde Oppenweiler

Familienrallye am Äpple

Autor: Simone Wahlenmaier
Artikel vom 05.09.2021


Auf der Streuobstwiese ist was los!“

Die Familienrallye „auf der Streuobstwiese kann starten! Dann heißt es: Spiel, Spaß und ein kleines bisschen Wissen rund um die Tierwelt unserer heimischen Streuobstwiesen.

Entlang des Äpple in Oppenweiler warten interessante Infos, spannende Rätsel und abwechslungsreiche Mitmachaktionen auf euch.

Offizieller Start ist am Grillplatz Rossstall in Oppenweiler. Hier bekommt ihr dann auch die Teilnahmepostkarte. Gerne könnt ihr euch diese auch vorab zuhause ausdrucken.

Teilnahmepostkarte

Dann noch einen Stift und Marschverpflegung geschnappt und ab geht es in die Streuobstwiesen. Der Rundweg ist etwa 3 km lang.

Wenn ihr das Lösungswort eingetragen habt, könnt ihr die Postkarte in den Briefkasten am jeweiligen Startpunkt einwerfen, oder per Post an den Kreisjugendring Rems Murr, Marktstr 27, 71522 Backnang schicken. Wenn ihr das richtigem Lösungswort herausgefunden habt, nehmt ihr an einer Verlosung, bei der es Preise zu gewinnen gibt teil.

Die Stationen sind ab Samstag, 4. September bis nach den Herbstferien 2021 aufgebaut. Die Verlosung findet allerdings bereits am 19. Oktober statt.

Zusätzlich bietet das Tandem, welches für das Konzept, die Ausarbeitung, Aufbau und Pflege der Rallye zuständig ist mehrere geführte, etwa zweistündige Familientouren an. Die Termine werden noch bekannt gegebem. Bitte dem Wetter entsprechend anziehen und ein kleines Vesper und Getränk nicht vergessen. Ohne Anmeldung, einfach kommen –denn gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß!

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und mit den Grashüpfern um die Wette springt, dem flinken Hasen Konkurrenz macht oder mit den Meisen nach Bruthöhlen sucht!

Euer OUTdoor-INklusions-Tandem Nico Dollmann und Katharina Schönemann

Kreisjugendring Rems-Murr e.V.

http://www.oppenweiler.de/index.php?id=45&no_cache=1