Oppenweiler Aktuell: Gemeinde Oppenweiler

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Herzlich Willkommen
in Oppenweiler
Herzlich Willkommen
in Oppenweiler
Herzlich Willkommen
in Oppenweiler
Herzlich Willkommen
in Oppenweiler
Herzlich Willkommen
in Oppenweiler

Hauptbereich

Oppenweiler Parkgewimmel

Autor: Simone Wahlenmaier
Artikel vom 05.08.2020


In diesem Jahr muss man besonders kreativ sein!

Schweren Herzens konnte die Gemeinde Oppenweiler für die „Daheimgebliebenen“ leider kein Sommerferienprogramm wie gewohnt anbieten. Um den Kindern trotzdem etwas Schönes anbieten zu können, hat die Gemeinde Oppenweiler zusammen mit verschiedenen Vereinen ein tolles Rätselheft zusammengestellt. In diesem findet man spannende und interessante Rätsel, die den Kindern ein wenig die Zeit vertreiben können. Des Weiteren wurde an der Murrtal-Schule wieder eine Ferienbetreuung organisiert und jetzt kommt noch die Familienrallye dazu.

Die Gemeinde Oppenweiler hat sich sehr gefreut, als diese vom Projekt des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald gehört hat und nun kann in Oppenweiler „gewimmelt“ werden.

Vielleicht wurde es schon entdeckt? Im Schlossgarten warten 12 Stationen um gefunden zu werden. Der wunderschöne Garten rund um das Wasserschloss bietet ja eigentlich immer „Urlaubsflair“ und jetzt wird er zur Kulisse für die Familienrallye.

Es gibt im Schlossgarten immer etwas Neues zu entdecken, egal ob man kleine oder große Fische entdeckt, die Enten in unterschiedlichsten Ausprägungen beobachten kann oder einfach die Pfauen besucht.

Am vergangenen Donnerstag fand der offizielle Start der Familienrallye statt. Mit von der Partie waren Bürgermeister Bernhard Bühler, Bernhard Drixler vom Naturpark, das OUTDOOR-INKLUSIV-Team Katharina Schönemann und Nico Dollmann sowie eine hochmotivierte „Mitmachfamilie“.

Ab jetzt heißt es: Spiel, Spaß und ein kleines bisschen Wissen rund um Ente, Amsel, Igel und Co. Insgesamt wurden 12 Stationen im Schlossgarten rund um das Wasserschloss angebracht. Diese müssen zunächst einmal gefunden werden. Alle Stationen sind aber gut von den Wegen aus zu sehen und zu erreichen! An jeder Station wird ein Tier näher vorgestellt. Außerdem gibt es unterschiedliche Mitmachaktionen und spannende Rätselfragen. Die Lösungsbuchstaben sollen dann in die Teilnahmepostkarte eingetragen werden. Diese Postkarte dann einfach im Rathaus Oppenweiler oder im Naturparkzentrum Schwäbisch-Fränkischer Wald in Murrhardt abgeben.

Bei richtiger Lösung nimmt man an einer Verlosung von verschiedenen Preisen teil. Pro Person darf eine Postkarte abgegeben werden.

Also auf was noch warten?! Einfach einen Stift schnappen, eine Marschverpflegung und natürlich Familie und/ oder Freunde mitnehmen und ab in den Schlossgarten! Es wird auf alle Fälle richtig spannend! Die Wege dort sind barrierefrei.

Das OUTDOOR-INKLUSIV-Team freut sich, wenn viele Naturliebhaber mitmachen und mit dem Eichhörnchen um die Wette springen, die Punkte des „Siebenpunktes“ wiederfinden oder den „Schatz“ der Elster entdecken. Bis Sonntag, 20.09.2020 kann man bei der Familienrallye mitmachen!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kooperationspartner für diese tolle Mitmachaktion „Oppenweiler Parkgewimmel“.

Teilnahmepostkarte

$